Fit für den Ausbildungsstart

Gemeinsam die Neuen begrüßen, informieren und als Mitglieder gewinnen!

03.07.2024 | Ein herzliches Willkommen an die neuen Azubis und Dual Studierenden in euren Betrieben. Mit dem Start ins Berufsleben kommt viel Neues auf unsere neuen Kolleg*innen zu.

Neben der neuen Arbeit und der Berufsschule oder dem Studium treffen sie zum Ausbildungsstart auch auf uns – die Betriebsräte, JAVis und die IG Metall.

Begrüßungsrunden

Damit die Azubis und Dualis gut gewappnet sind, haben wir jede Menge Tipps und Informationen zusammengestellt:
• (Aus)Bildung! Wie moderne und gute Ausbildung geht und alles rund um Dein Recht auf Bildungsurlaub.

• Tarif ist besser! Was gute Tarifverträge für Dich tun, und was Du für gute Tarifverträge tun kannst.

• Von A bis Z! Wer Bescheid weiß, ist klar im Vorteil: Dein kleines Lexikon zu den wichtigsten Fragen.

• Mitbestimmen! Wieso es ohne uns nur halb so schön wäre. Und weshalb es klug ist, sich einzumischen.

• Generation Zukunft! Der Schutz von Klima und Umwelt und der Schutz von Beschäftigten sind zwei Seiten einer Medaille.

Lust, mitzumachen?

Wie cool ist es, die eigenen Interessen selbst zu vertreten, anstatt andere für sich sprechen zu lassen. Mit dir gemeinsam sind wir noch ein bisschen stärker. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Termine und Angebote findest du z.B. auf Instagram.